++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: nitpicker/Shutterstock
24.11.2023 Philipp Schleu

Zalando: 30-Prozent-Chance für Trader

-%
Zalando

Die Zalando-Aktie hatte sich nach ihrer letzten Abwärtsbewegung von Anfang August zuletzt wieder etwas erholen können. Doch damit war vergangene Woche Schluss, als die Aktie an einem wichtigen Widerstand abprallte. Sollte der Kurs jetzt auch noch unter einen entscheidenden gleitenden Durchschnitt fallen, könnte sogar das Jahrestief getestet werden.

Am 15. November prallte der Kurs der Zalando-Aktie am Widerstand bei rund 24,30 Euro ab. Seitdem geht es für die Aktie wieder abwärts. Jetzt steht sie kurz davor, den GD50 bei 22,22 Euro zu testen. Sollte dieser durchbrochen werden, wäre die nächste Haltemarke die Aufwärtstrendlinie bei rund 21,30 Euro, welche sich aus den Tiefs vom 4. Oktober und 14. November zusammensetzt. Falls auch diese nicht hält, droht der Kurs bis an das Jahrestief bei 19,88 Euro zu fallen. 

Zalando (WKN: ZAL111)

Zwei technische Indikatoren verstärken die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios noch. Der MACD-Indikator steht kurz davor, ein bearishes Crossover und somit ein Verkaufssignal zu generieren. Zudem ist der Kurs heute unter das 23,6%-Fibonacci-Retracement gefallen, wodurch das nächste Retracement erst das Jahrestief bei 19,88 Euro wäre. 

Sollte die Zalando-Aktie unter den GD50 bei 22,22 Euro fallen, können Trader mit dem Turbo-Short von Morgan Stanley (WKN: ME0W04) auf fallende Kurse setzen und bis zu 30 Prozent verdienen. Mit einem Stopp bei umgerechnet 22,70 Euro und einem Zielkurs beim Jahrestief von 19,88 Euro sind Anleger bestens positioniert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern