++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: GettyImages
23.11.2022 Sarina Rosenbusch

Zalando: 47 Prozent Potenzial?

-%
Zalando

Die Zalando-Aktie befindet sich auf Achterbahnfahrt. Zwar ließen die Zahlen für das dritte Quartal den Kurs nach oben schießen, seither mussten die Papiere aber wieder deutlich Gewinne abgeben. Lohnt sich jetzt ein Einstieg? Die Analysten sind sich uneinig, ein Experte sieht jedoch noch gewaltig Luft nach oben.

Von den 34 von Bloomberg befragten Analysten raten 20 zum „Kaufen“, acht zum „Halten“ und sechs zum „Verkaufen“ der Aktie.

Eine der bullishsten Einschätzungen vertritt Goldman Sachs-Analyst Richard Edwards. Er schraubte das Kursziel jüngst von 35 auf 42 Euro nach oben. Damit spricht er der Aktie ein Potenzial von knapp 47 Prozent zu. Seine Kaufempfehlung bestätigte er. Hintergrund für die optimistische Einschätzung ist eine aktuelle Goldman-Studie, die in der Eurozone von einer milderen Rezession als bisher ausgeht.

Berenberg-Analyst Michael Benedict beließ das Kursziel am heutigen Mittwoch dagegen bei 26 Euro mit der Einstufung „Hold“. Der Schwung im Online-Modesektor habe im bisherigen Jahresverlauf merklich nachgelassen, weshalb die Aktie derzeit kein Kauf sei. Der konjunkturelle Gegenwind dürfte in den kommenden Monaten anhalten, während die Lagerbestände in der Branche erhöht blieben.

Zalando (WKN: ZAL111)

Anleger warten bei der Zalando-Aktie ein klares positives Signal ab. Dies würde generiert, sobald ihr der nachhaltige Ausbruch über die 200-Tage-Linie bei 33,03 Euro gelingt. Wichtig ist, dass die Unterstützung bei 25,21 Euro (100-Tage-Linie) hält. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern