++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Getty Images
15.06.2023 Maximilian Völkl

T-Mobile US: Top-Pick für Morgan Stanley

-%
T-Mobile USA

Aktien aus der Telekommunikationsbranche waren nach den Gerüchten über einen Einstieg von Amazon zuletzt nicht sehr gefragt. Auch T-Mobile US, die US-Tochter der Deutschen Telekom musste deutliche Verluste verkraften. Im ohnehin sehr freundlichen Marktumfeld kann die Aktie am Donnerstag nun aber besonders stark zulegen.

T-Mobile US profitiert dabei von einer positiven Studie von Morgan Stanley. Analyst Simon Flannery hat die Aktie wieder in die Liste seiner Top-Picks aufgenommen, stuft sie mit „Overweight“ ein und sieht das Kursziel bei 178 Dollar. Er sieht den jüngsten Rücksetzer, als der Wert aus dem Seitwärtskorridor zwischen 140 und 150 Dollar nach unten herausgefallen war, als Kaufchance. Mittelfristig sollten die operative Entwicklung und auch technische Faktoren dafür sorgen, dass T-Mobile US sogar nach oben aus der Spanne ausbrechen könne.

Durch die jüngste Kursschwäche könnte T-Mobile US den verbleibenden Teil des 14-Milliarden-Dollar schweren Aktienrückkaufprogramms zu niedrigeren Kursen durchführen, was mehr Wert für die Aktionäre schaffe, so Flannery. Er lobte den niedrigen Verschuldungsgrad, den starken freien Cashflow, die wiederkehrenden Einnahmen, den wachsenden Marktanteil sowie das starke Netz des Konzerns.

Zudem hob der Experte auch seine Schätzungen für 2023 leicht an. Im zweiten Quartal rechnet er nun mit 766.000 neuen Vertragskunden statt bisher 622.000. Zudem erhöhte er auch seine Schätzungen für das bereinigte EBITDA im laufenden Jahr.

T-Mobile USA (WKN: A1T7LU)

Die positiven Worte von Morgan Stanley kommen am Markt gut an. Nach dem jüngsten Abverkauf sorgt das für neue Impulse. DER AKTIONÄR hatte zuletzt bereits darauf hingewiesen, dass der Rücksetzer übertrieben schien. Anleger bleiben bei T-Mobile US weiter an Bord.

Im Sog der Tochter hat auch die Aktie der Deutschen Telekom im deutschen Handel zugelegt und konnte sich von den jüngsten Tiefs lösen. Auch hier gilt: Trotz des eingetrübten Chartbilds bleiben die Aussichten intakt und die Aktie langfristig ein Basisinvestment im DAX.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Aktien der Deutschen Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
T-Mobile USA - €
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern