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06.10.2022 Sarina Rosenbusch

Netflix: Neues Werbeabo, neues Kurspotenzial

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Netflix

Anfang November könnte der Startschuss für das erste werbefinanzierte Abo bei Netflix fallen. Darin besteht der Masterplan des Streaminganbieters, um wieder mehr Zuschauer anzulocken. Doch wird dieser Plan aufgehen? Mancher Analyst sieht darin eine große Chance für Netflix, eine neue Erfolgsrally zu starten.

Analyst Michael Nathanson von MoffettNathanson erwartet, dass die Werbeeinnahmen von Netflix im nächsten Jahr schnell auf eine Milliarde Dollar ansteigen könnten. Im Jahr 2025 wären es dann etwa 2,7 Milliarden Dollar. Die Schätzung berücksichtigt 1,7 Milliarden Dollar aus dem Geschäft in der USA und Kanada sowie eine Milliarde Dollar aus dem Rest der Welt.

Alleine durch das günstigere Abo könnte Netflix laut Nathanson im nächsten Jahr 21,5 Millionen neue Nutzer dazugewinnen. Bis 2025 könnte diese Zahl auf 39 Millionen steigen. Aber: Viele bereits bestehende Abonnenten könnten das teurere Abo kündigen und auf die billigere Version umsteigen – das muss in den Schätzungen berücksichtigt werden.

Nathanson hielt seine „Market Perform“-Einstufung bei, erhöhte sein Kursziel aber um 30 Dollar auf 220 Dollar.

Netflix (WKN: 552484)

Die Werbeeinnahmen werden zwar nur einen kleinen Teil des Gesamtkuchens von Netflix ausmachen, schließlich lag der Erlös im Gesamtjahr 2021 bei etwa 30 Milliarden Dollar. Dennoch ist DER AKTIONÄR von dem günstigeren Abomodell überzeugt, da hier eine jüngere Zielgruppe in den Fokus rückt. Kursziel: 300 Dollar.


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