++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Börsenmedien AG
14.03.2024 DER AKTIONÄR

Im Windschatten von Bitcoin, Eli Lilly, Meta und Co: Jetzt 5 neue Chancen auf 100 Prozent Gewinn

Gier ist geil, Gier bringt Gewinne – so scheint die Botschaft der Stunde mit Blick an die Börsen zu lauten. Warum? Zum einen liefert der DAX seit Wochen neue Höchststände und hat erst kürzlich die Marke von 18.000 Punkten geknackt. Zum anderen sehen wir parallel dazu kraftstrotzende Bullenmärkte in Bereichen wie Bitcoin und Technologie, die die anhaltende Partystimmung noch beflügeln.

DER AKTIONÄR stellt Ihnen in der neuen Ausgabe 5 frische Titel vor, die nicht nur während der aktuellen Hausse schon beeindruckend performen, sondern vor allem noch genügend Potenzial für weitere satte Gewinne mitbringen.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Beute voller Rendite

Die EU erhöht den Druck auf die Mitgliedsstaaten mit einem neuen Vorhaben, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten und entsprechende Abfälle zu reduzieren. Der Nährboden für florierende Geschäfte beim Hot-Stock der Woche. (S. 12)

Zeit für ein Upgrade

Ein Motorola MicroTac findet man heute nur noch im Museum. Die Mobilfunktechnologie hat sich rasant weiterentwickelt – aus 1G wurde 5G. Was gleich blieb? Auch heute schafft der technologische Fortschritt attraktive Chancen an der Börse. (S. 30)

Aktie schaltet in Rallymodus

Mit dem Sprung über das bisherige Jahreshoch haben bei der Aktie die Bullen endgültig das Ruder übernommen. Mehrere Gründe sprechen vorerst für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. (S. 34)

Das Imperium zahlt zurück

Die Rückversicherer sind zurück. Zwei Top-Unternehmen glänzen mit fundamentaler Stärke, Rekordkursen, hohen Dividenden und günstigen Bewertungen. Damit zahlen sie nicht nur ihren Kunden kräftig zurück. (S. 36)

„Berkshire is built to last“

Warren Buffett kann sich für ganz unterschiedliche Unternehmen begeistern – solange sie seinen Prinzipien entsprechen. Welche das sind und über vieles mehr hat DER AKTIONÄR mit Buffett-Kenner Robert Hagstrom gesprochen. (S. 46)

ZUR NEUEN AUSGABE

DER AKTIONÄR 12/2024
Foto: Börsenmedien AG
Die Bullen geben weiter Gas - bis zu 100% mit diesen 5 Aktien

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern