++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: HENSOLDT
19.01.2023 Michael Diertl

Hensoldt: Starkes Kaufsignal

-%
Hensoldt

Der S-DAX-Wert zeigt sich von der jüngsten Kursschwäche in den Indizes unbeeindruckt und steht am Donnerstag über zwei Prozent im Plus. Schon in den vorangegangenen Tagen hat die Hensoldt-Aktie Momentum aufgebaut und einen wichtigen Widerstand überwunden. Es fehlt nicht mehr viel bis zum Allzeithoch.

Mehr als zehn Prozent hat das deutsche Rüstungsunternehmen in der laufenden Woche zugelegt. Dadurch hat sich die Aktie eine gute Ausgangslage erarbeitet, um weiter anzusteigen.

Einige Tage kämpfte Hensoldt mit dem GD200 und der seit März intakten Abwärtstrendlinie. Zunächst schien es so, als wären die Widerstände zu stark, doch letztlich konnten sich die Bullen durchsetzen.

Tradingview.com
Hensoldt Tageschart

Nun stellt auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch nur noch das August-Hoch bei 26,80 Euro ein ernst zu nehmendes Hindernis dar. Sobald dieses überwunden ist, sollte die Aktie auch das bestehende Allzeithoch bei 30,25 Euro übertreffen können.

DER AKTIONÄR bleibt bullish bei Hensoldt. Ein neues Allzeithoch sollte bald erreicht werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hensoldt - €

Jetzt sichern