Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Börsenmedien AG
15.08.2014 Werner Sperber

Deutsche Telekom: Alle Trümpfe liegen hier; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten des Austria Börsenbriefes verweisen auf die Wachstumszahlen der Deutschen Telekom für das zweite Quartal des laufenden Jahres. Damit sind die Schätzungen der Analysten erreicht und bezüglich der Erträge leicht übertroffen worden. Zudem bestätigte der Vorstand die Ziele für das Gesamtjahr. Das Mobilfunk-Geschäft in Deutschland lief besser als das der Konkurrenz und in den USA lief es weiter gut. Nachdem sich ein möglicher Verkauf dieses US-Mobilfunkgeschäfts an den Wettbewerber Sprint zunächst zerschlagen hat, richtet sich die Deutsche Telekom darauf ein, diese Sparte eventuell noch längere Zeit eigenständig fortzuführen. Ein Verkaufspreis müsste eben höher liegen, als der mögliche Profit aus der Fortführung von T-Mobile USA. Da zuletzt keiner der großen US-Mobilfunkanbieter so schnell gewachsen ist wie T-Mobile USA, hält die Deutsche Telekom weiter alle Trümpfe in der Hand. Anleger sollten die Aktie der Deutschen Telekom vor diesem Hintergrund und auch wegen der starken Dividendenrendite von rund 4,5 Prozent weiter dem Depot beimischen.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1