++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Dirk Sattler/IMAGO
05.09.2022 Fabian Strebin

Commerzbank: So geht es nach dem Kurssprung weiter

-%
Commerzbank

Die Aktie der Commerzbank konnte die vergangene Woche mit einem deutlichen Kursplus abschließen. Dabei machte sich die Notierung in Richtung der 7-Euro-Marke auf. Heute steht der Gesamtmarkt unter Druck, diese Marken bei der Commerzbank-Aktie gilt es nun zu beachten.

Am vergangenen Freitag schloss das Papier mit einem Plus von mehr als sechs Prozent bei 6,99 Euro und damit nur knapp unter der 200-Tage-Linie bei 7,05 Euro. Ein Angriff auf den gleitenden Durchschnitt ist heute aber unwahrscheinlich. Denn nach dem Stopp der russischen Gaslieferungen am Wochenende steht der Gesamtmarkt unter Druck.

Außerdem ist aus charttechnischer Sicht wahrscheinlich, dass der Kursprung erst verarbeitet werden muss. Damit dürfte der Kurs auch das Vor-Corona-Hoch bei 6,85 Euro nicht erreichen. Auf jeden Fall halten dürfte indes die Marke von 6,40 Euro.

Die neue Woche steht unter gemischten Vorzeichen. Einerseits hat die Bundesregierung ein großes Entlastungpaket für die Bürger und die Wirtschaft geschnürt, was indirekt auch den Druck durch Insolvenzen reduzieren dürfte. Andererseits liefert Russland vorerst kein Gas mehr.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Die Aktie der Commerzbank hat sich in den vergangenen Tagen übermäßig stark präsentiert. Heute dürfte es erstmal wieder niedrigere Kurse geben. Anleger, die bereits investiert sind, beachten den Stopp von 5,50 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank

Aktien der Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern