++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: UPI Photo/IMAGO
12.12.2023 Philipp Schleu

Coinbase: Die 165-Prozent-Gelegenheit

-%
Coinbase

Die Coinbase-Aktie konnte in den vergangenen Monaten von der Stärke des Bitcoins profitieren und hat sich seit Mitte Oktober zwischenzeitlich sogar verdoppelt. Jetzt steht sie kurz davor, einen wichtigen Widerstand zu überwinden. Falls ihr dies gelingt, könnte sie im besten Fall um weitere 165 Prozent zulegen. 

Allein seit Mitte Oktober hat der Bitcoin um 50 Prozent zugelegt. Davon hat auch die Coinbase-Aktie profitiert, indem sie im selben Zeitraum von 73,93 Dollar auf zwischenzeitlich 146,74 Dollar gestiegen ist. Dadurch nähert sich die Coinbase-Aktie nun dem Hoch vom 20. April 2022 bei 154,96 Dollar.  

Coinbase (WKN: A2QP7J)

Sollte der Bitcoin-Kurs seinen Trend beibehalten, sieht es auch für die Coinbase-Aktie weiterhin vielversprechend aus. Bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 154,96 Dollar, hätte der Kurs Luft bis zum März-Hoch 2022 bei 206,79 Dollar. Falls auch dieser überwunden wird, wären die nächsten Kursziele das Hoch vom 27 Dezember 2021 bei 281,99 Dollar und das November-Hoch 2021 bei 368,90 Dollar. Dies würde einen Kursanstieg von weiteren rund 165 Prozent entsprechen. 

Seit der Empfehlung des AKTIONÄR Ende Oktober hat die Coinbase-Aktie bereits um 67 Prozent zugelegt. Anleger lassen die Gewinne laufen und kaufen bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 154,96 Dollar nach.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.

Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0

Jetzt sichern