++ Verdopplung bei dieser Krypto-Aktie ++
Foto: Shutterstock
09.06.2023 Andreas Deutsch

Bierisch gut! AKTIONÄR-Tipp mit Kaufsignal

-%
MOLSON COORS BEVERAGE CO. REGISTERED SHARES A O.N.

Anheuser-Busch hatte es nur gut gemeint, doch der Schuss ging so was von nach hinten los. Die Folgen der Werbeaktion mit dem Transgender-Influencer Dylan Mulvaney werden für den Bierkonzern immer dramatischer. Die Konkurrenz, etwa der AKTIONÄR-Tipp Molson Coors, profitiert. Die Anleger schichten weiter um.

Es ist passiert: Bud Light ist nicht mehr das meistverkaufte Bier in den USA. In den vier Wochen im Mai bis zum 28. nahm Anheuser-Busch InBev mit Bud Light nur noch 297 Millionen Dollar ein – im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum ein Rückgang von 23 Prozent.

Unterdessen gewinnt Molson Coors weiter Marktanteile. Laut den Analysten von Evercore ISI legten alle Marken des Konzerns (Coors Light, Miller Lite, Keystone Light und Miller High Life) zuletzt beim Umsatz zu, Coors Light sogar um 26,3 Prozent zu.

Das spiegelt sich im Aktienkurs wider. Am Freitag legt die Aktie ein Prozent zu und erreicht den höchsten Stand seit August 2019. Indes notiert die Aktie von Anheuser-Busch Inbev nur noch bei 51,35 Euro – Anfang April stand der Kurs noch bei 61 Euro.

Die Schere könnte noch weiter auseinandergehen: Die Grillsaison beginnt und damit für die Bierkonzerne die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Bei den Biertrinkern geht der Gewöhnungsprozess weiter – schmecken ihnen Coors Light, Miller und Co mindestens genauso gut wie die Bud-Marken, warum sollten sie dann wieder zurückwechseln?

Molson Coors Beverage Co Class B (WKN: A0DPTB)

Molson Coors bietet eine bierisch gute Investmentstory. Gelingt der Aktie ein nachhaltiges Break, könnte es im Best-Case bis auf 87 Dollar aufwärtsgehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MOLSON COORS BEVERAGE CO. REGISTERED SHARES A O.N. - €

Jetzt sichern