++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
26.10.2021 Marion Schlegel

Apple: Varta im Ohr

-%
Apple

Die Aktie von Varta hat sich am heutigen Dienstag wieder stark präsentiert. Auf der Handelsplattform Tradegate gewinnt sie bis zum Abend gut drei Prozent auf 130,20 Euro. Den Aufwärtsdrang konnte auch eine Halte-Empfehlung der Privatbank Berenberg nicht bremsen.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Analystin Charlotte Friedrichs von der Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Varta auf "Hold" mit einem Kursziel von 125 Euro bestätigt. Die neuen AirPods 3 von Apple seien ab heute im Handel erhältlich und eine bankeigene Produktuntersuchung habe ergebe, dass diese mit Varta-Batterien betrieben würden, schrieb Analystin Charlotte Friedrichs in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das bekräftige ihre These, dass der Batteriehersteller weiterhin ein wichtiger Lieferant für den US-Konzern Apple sei. Spannend wird es am 11. November. Dann veröffentlicht Varta die Zahlen zum dritten Quartal.

Bei der Aktie von Apple sind derweil alle Augen auf den kommenden Donnerstag gerichtet. Dann veröffentlicht das US-Technologie-Unternehmen nach US-Börsenschluss die Zwischenbilanz für das vierte Geschäftsquartal (bis Ende September). Neben ersten Daten zum Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation erhoffen sich Anlegern und Analysten dabei insbesondere Informationen, welche Auswirkungen der derzeitige Chip-Mangel auf Apple hat.

Apple (WKN: 865985)

Die Aktie von Apple gewinnt im heutigen US-Handel 0,5 Prozent auf 149,38 Dollar. Die US-Bank JPMorgan sieht aber noch Luft nach oben. Analyst Samik Chatterjee von JPMorgan hat in seiner vor Kurzem veröffentlichten Analyse sein „Overweight“-Rating sowie sein Kursziel von 180,00 Dollar bestätigt.

Sowohl die Aktie von Varta als auch von Apple ist derzeit eine Halteposition. Die anstehenden News dürften die weitere Richtung vorgeben. Neueinsteiger warten vorerst ein neues klares charttechnisches Signal ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Varta befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €
Varta - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern