++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Apple
18.09.2023 Fabian Strebin

Apple: Darum ist die Aktie heute im S&P 500 vorne

-%
Apple

Die Apple-Aktie steigt heute um 2,3 Prozent und gehört damit zu den besten Werten im breit gefassten S& P500. Denn mehrere Analysten haben in ihren Modellen nun die Vorbestellungen für das neueste iPhone des Unternehmens berücksichtigt. Charttechnisch hellt sich das Bild nun ebenfalls auf.

Die Analysten von JPMorgan haben ein „Overweight“-Rating für die Aktie und ein Kursziel von 230,00 Dollar ausgegeben. Die Nachfrageindikatoren für das iPhone 15 „sind sehr ähnlich zu denen der iPhone 14-Serie“ im letzten Jahr, „wobei die Mischung weiterhin günstiger für Pro-Modelle ist, insbesondere für das Pro Max, wobei die Lieferzeiten für die beiden im Vergleich zum anderen bereits länger sind“, schreibt Analyst Samik Chatterjee.

„Frühe Vorbestellungsdaten aus China deuten weiterhin auf einen schwierigen IP15-Zyklus mit einer negativen Mixverschiebung aufgrund schwächerer Verbraucherausgaben und makroökonomischem Druck hin“, so Analyst Tim Long von Barclays. Er hat der Aktie ein „Equalweight“ verpasst mit einem Ziel von 167,00 Dollar

Analyst Toni Sacconaghi von Bernstein ist optimistischer und hat ein Kursziel von 195,00 Dollar für die Aktie und ein Rating mit „Market Perform“. „In der Vergangenheit trat die Apple-Aktie nach der Einführung des iPhones auf der Stelle, und angesichts einer höheren Bewertung im Vergleich zu Verbraucher- und Tech-Konkurrenten und relativ optimistischen Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 24 sehen wir ein Risiko-Ertrags-Verhältnis was die Aktie als neutral bis leicht negativ bewertet“.

Die Daten zu den ersten Vorbestellungen für das iPhone 15 seien besser als befürchtet, sagt Analyst Erik Woodring von Morgan Stanley und fügt hinzu, dass die Daten einen soliden Start in den Zyklus zeigen würden. Die Vorlaufzeiten für das iPhone 15 Pro Max seien die längsten aller in den letzten sieben Jahren eingeführten Modelle, während die Datenpunkte für China ebenfalls besser als erwartet sind. Insgesamt sind die Datenpunkte angesichts der „extrem negativen Anlegerstimmung“ und der Vorbestellungsdaten ermutigend. Wenn die iPhone-Produktion stabil bleibe, könnte es zu einer kurzfristigen Erholung der Apple-Aktien kommen. Woodring hat ein Ziel von 215,00 Dollar mit einer Kaufempfehlung ausgegeben.

Apple (WKN: 865985)

Der Konsens der Analysten hat im Schnitt ein Kursziel von 202,33 Dollar ausgegeben, was aktuell noch ein Potenzial von 13 Prozent bietet. Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie positiv gestimmt. Mit dem heutigen Kursplus bewegt sich die Notierung wieder in Richtung der 100-Tage-Linie bei 181,60 Dollar. Sollte die Notenbank eine Zinspause einlegen, stehen die Chancen gut, dass die Bullen einen erneuten Rebound starten. Die Kaufempfehlung wird bestätigt.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Apple befindet sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern