Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
15.06.2021 Emil Jusifov

AMC schießt hoch – das machen andere Meme-Aktien

-%
AMC ENTERTAINMENT...

Meme-Aktien sind zurzeit in aller Munde. Kaum ein Tag vergeht, an welchem die Reddit-Community nicht einen neuen Liebling zum Zocken entdeckt. Zu den Pionieren in dieser Kategorie gehört zweifelsfrei das Papier des US-amerikanischen Kinobetreibers AMC Entertainment, das auch heute für Schlagzeilen sorgt.

Die AMC-Aktie notiert aktuell knapp elf Prozent im Plus bei 62,86 Dollar. Wenn es am Ende des heutigen Handelstages so bleibt, dann wäre es ein neuer Rekord auf Schlusskursbasis. Das bisherige Intraday-Allzeithoch liegt bei 72,62 Dollar.

Während die Performance der Anteilscheine von AMC nichts zu wünschen übrig lässt, präsentieren sich viele andere Meme-Papiere heute schwach (siehe Tabelle).

Unternehmen Intraday-Performance
GameStop -5,3%
Palantir -1,62%
Petco Health and Wellness Company -10,09%
PetMed Express -2,72%
Workhorse Group -7,91%
Virgin Galactic -3,45%
Vaxart -10,65%
Jaguar Health, -4,47%
Bed Bath & Beyond -4,21%
Senseonics -10,73%
Express -8,47%
AMC Entertainment... (WKN: A1W90H)

Das Kursplus des AMC-Papiers seit Jahresanfang beträgt mittlerweile ganze 2.600 Prozent. Damit dürften einige Anleger, die seit Beginn dabei waren, mit dem Zocker-Papier ein Vermögen aufgebaut haben. Anderen Investoren sollte jedoch bewusst sein, dass die Bewertung der Aktie (22er-KUV: 13,2) mittlerweile jenseits jeglicher fundamentaler Logik liegt. Das Rückschlagpotenzial ist somit riesig. Hohe Verluste für Späteinsteiger sind quasi vorprogrammiert.