++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++

Solar Fabrik

ISIN DE0006614712 WKN 661471 Börse FRA Stand 15.09. 22:59

Unternehmensprofil

Die Solar-Fabrik AG war auf die Produktion von Photovoltaik-Modulen und -Systemen auf Basis von mono- und polykristallinem Silizium befasst. Die Gesellschaft produzierte kleinere und mittelgroße Anlagen und vertrieb ihre Produkte eigenständig. 2011 fiel die Entscheidung, sich künftig aus der Produktion von Solarzellen zurückzuziehen. Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit wurde am 2. Februar 2015 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, das am 1. Mai 2015 begonnen wurde. Im Juni 2015 wurde der Geschäftsbetrieb eingestellt. Im Mai 2016 folgte die Mitteilung, dass die Verwertung der zum ehemaligen Geschäftsbetrieb am Standort in Freiburg gehörenden Gegenstände des Anlage- und Umlaufvermögens zum 30. Juni 2016 vorgesehen war. Eine Fortführung der Solar-Fabrik AG war damit nicht verbunden.

Aktionärsverteilung

Daten werden geladen...
Jetzt sichern