Intraday | +0,52 % | 157,16 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | +5,04 % | 150,40 € | ||
1M | -9,26 % | 174,11 € | ||
3M | +20,69 % | 130,90 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
6M | +43,67 % | 109,96 € | ||
1J | +52,39 % | 103,67 € | ||
3J | +63,08 % | 96,88 € | ||
5J | +47,13 % | 107,38 € | ||
10J | +71,19 % | 92,28 € |
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 6.444 | 6.219 | 4.401 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 523 | 600 | -121 |
Gewinn/Aktie | - | - | 7,97 | 8,68 | -1,65 |
Dividende/Aktie | 3,04 | 3,17 | 3,00 | 2,75 | - |
Rendite (%) | 1,81 | 1,89 | - | 2,42 | - |
KGV | 14,93 | 16,38 | - | 12,17 | - |
KUV | 1,56 | 1,62 | - | 2,23 | 3,54 |
PEG | - | - | - | -2,04 | 54,78 |
Die Ralph Lauren Corp. entwirft und vermarktet Premium-Lifestyle-Produkte, darunter Kleidung, Accessoires und Heimtextilien. Das Unternehmen unterscheidet drei Segmente. Das Großhandelsgeschäft (etwa 46% des Jahresumsatzes 2015) besteht hauptsächlich aus dem Vertrieb an große Kaufhäuser und Fachgeschäfte. Das Retail-Geschäft (ca. 52% des Jahresumsatzes) umfasst Direktverkäufe an die Endverbraucher. Die globale Reichweite ist groß. Durch die Großhandelskanäle werden weltweit rund 13.000 Einzelhandelsstandorte bedient. Mit 466 eigenen Einzelhandelsgeschäften, 536 Konzessions-basierten Shop-in-Shops und mehreren E-Commerce-Websites verkauft das Unternehmen auch direkt an Endkunden. 2% des Nettoumsatzes entstammen der Lizenzierung.
Offizielle Webseite: https://www.ralphlauren.com