Intraday | +2,18 % | 9,54 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | -0,04 % | 9,75 € | ||
1M | +14,96 % | 8,48 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
3M | +37,79 % | 7,08 € | ||
6M | +14,74 % | 8,50 € | ||
1J | -26,23 % | 13,22 € | ||
3J | -11,50 % | 11,02 € | ||
5J | -60,40 % | 24,62 € | ||
10J | -32,36 % | 14,41 € |
2023e | 2022e | 2021 | 2020 | 2019 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 4.494 | 4.047 | 4.135 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 449 | 267 | 413 |
Gewinn/Aktie | - | - | 1,98 | 1,18 | 1,83 |
Dividende/Aktie | 0,60 | 0,62 | 0,80 | 0,49 | - |
Rendite (%) | 7,59 | 7,89 | 5,68 | 3,57 | - |
KGV | 6,76 | 6,41 | 7,11 | 11,64 | 7,60 |
KUV | 0,45 | 0,44 | 0,73 | 0,79 | 0,78 |
PEG | - | - | 0,10 | -0,33 | 0,11 |
Die ProSiebenSat.1 Media SE bezeichnet sich als Digitalkonzern, der seine Geschäftstätigkeit in die drei Segmente "Entertainment", "Dating & Video" und "Commerce & Ventures" gliedert. Im "Entertainment"-Segment werden lineare und digitale Entertainment-Plattformen mit dem Content-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft vereint. Der Fokus der Programmstrategie liegt auf lokalen Inhalten. Das Segment "Dating & Video" bietet mit dem Portfolio der Parship Group und dem Geschäft der The Meet Group ein breites Spektrum an Online-Dating-Plattformen. Im Segment "Commerce & Ventures" sind die Investmentaktivitäten der ProSiebenSat.1 Group gebündelt. Die drei Segmente verbindet eine Vielzahl konkreter Synergien, erklärt das Unternehmen. Die Position als Deutschlands Nummer 1 im Zuschauer- und TV-Werbemarkt bildet dafür das solide Fundament. Zur Senderfamilie gehören Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx sowie Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku.
Offizielle Webseite: https://www.ProSiebenSat1.com