++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2019 Thorsten Küfner

Bald noch mehr Aufträge für Airbus?

-%
Airbus

Die indonesische Lion Air gelangte durch den Flugzeugabsturz mit einer Boeing 737 Max 8 zu trauriger Berühmtheit. Nun erwägt die stark wachsende Airline Insiderberichten zufolge, verstärkt auf Modelle aus dem Hause Airbus zu setzen. Bisher war die Fluggesellschaft einer der wichtigsten Boeing-Kunden.

Der indonesische Konzern hat bereits satte 190 Boeing-Maschinen bestellt, wodurch sich die Flugzeugflotte knapp verdoppeln würde. Es gibt weltweit nicht viele noch dynamischer wachsende Fluglinien. Dem europäischen Flugzeugbauer Airbus würde ein Fuß in der Tür bei Lion Air daher natürlich erheblich in die Karten spielen. Allerdings verfügt der Konzern ohnehin bereits über prall gefüllte Auftragsbücher, die selbst ohne zusätzliche Bestellungen eine Vollauslastung bis Mitte des kommenden Jahrzehnts gewährleisten würden (solange keine Orders storniert werden).

Stärkster EuroStoxx-Titel

Die Aktie von Airbus hat derzeit weiterhin einen Lauf. So sind die Anteile des Flugzeugbauers mit einem Plus von 34,5 Prozent bisher der stärkste Wert im EuroStoxx.

Foto: Börsenmedien AG

Auch aus charttechnischer Sicht sieht es für Airbus nach wie vor gut aus. Allerdings ist es auch möglich, dass der Kurs im Zuge einer durchaus gerechtfertigten Korrekturphase noch das Gap bei 104,74 Euro schließt, bevor es weiter nach oben geht.

Foto: Börsenmedien AG

Airbus-Aktie bleibt attraktiv

Es dürfte spannend werden, ob Lion Air wirklich den Schwenk hin zu Airbus-Modellen wagt. Nichtsdestotrotz bleiben die Airbus-Titel etwas attraktiver als die aktuell ohnehin riskanteren Boeing-Papiere. Nachdem der US-Konzern in den vergangenen Jahren stärker gewachsen ist als Airbus, dürfte sich dies in den kommenden Jahren nun ändern. Zudem ist die Airbus-Aktie auch günstiger bewertet. Anleger können hier nach wie vor zugreifen. Der Stopp sollte bei 89,00 Euro belassen werden. Was bei Boeing nun zu tun ist, erfahren Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €
AIRBUS /UNSP.ADRS - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern