Die Palantir-Aktie marschiert schnurstracks auf die 20-Dollar-Marke zu. Am Mittwoch ist der Titel in einem freundlichen Markt gefragt und kann ein Plus von über vier Prozent vorweisen. Der Kursgewinn seit Jahresbeginn beläuft sich nun auf beeindruckende 167 Prozent. Rückenwind für Palantir gibt es von mehreren Indikatoren.
Bei der Aktie des Big-Data-Spezialisten aus Denver wird es wieder spannend. Nach einem dramatischen Absturz vom Allzeithoch bei 45,08 Dollar auf das Allzeittief bei 5,95 Dollar befindet sich Palantir mittlerweile wieder in einer Erholungsrally und nimmt dabei nun Anlauf auf die 20-Dollar-Marke.
Im Zuge überraschend starker Unternehmenszahlen konnte die Aktie seit ihrem Dezember-Tief bei 5,95 Dollar gut 205 Prozent zulegen. Dabei ist ihr zuletzt der Sprung über das Mai-Tief 2021 bei 17,20 Dollar geglückt.
Damit steht einer weiteren dynamischen Aufwärtsbewegung nichts im Wege. Unterstützt werden die Bullen dabei von den Kaufsignalen im MACD- und Supertrend-Indikator. Der ADX weist zudem mit einem Wert von 43 auf einen starken Trend hin.
Kurzfristig sind Kurse bis zum März-Tief 2021 bei 20,20 Dollar wahrscheinlich. Wird diese Marke gerissen, ist mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung bis zum April-Hoch 2021 bei 26,19 Dollar zu rechnen.
Die Palantir-Aktie lockt Anleger mit frischen Kaufsignalen. Mutige greifen zu und sichern sich mit einem Stopp bei 16,00 Dollar ab.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.