Bei TUI läuft es derzeit in vielen Bereichen. Nachdem die Hannoveraner in der Dach-Region wachsen wollen (DER AKTIONÄR berichtete) und auch die Luxus-Sparte floriert, kommen nun auch gute Nachrichten – mit Blick auf das Kundenwachstum – von der Seefront. Die TUI-Aktie notiert am ersten Tag der neuen Handelswoche im Plus.
Das Geschäft mit Kreuzfahrten boomt. Die Krise der Corona-Jahre hat die Branche überwunden, längst sehen sich große Reedereien wieder auf Wachstumskurs. Von einem erfolgreichen Start und einem "sehr optimistischen" Ausblick auf 2024 spricht etwa Felix Eichhorn, Präsident von Aida Cruises. "Das war die stärkste Hauptbuchungsphase in der Geschichte unseres Unternehmens."
Insbesondere im deutschen Markt gebe es Potenzial. "Das Wachstum wird aktuell nur limitiert von den zur Verfügung stehenden Kapazitäten." Kreuzfahrtbuchungen seien wieder auf dem Niveau von vor der Pandemie angekommen, sagt auch MSC-Cruises-Sprecher Dominik Gebhard. "Und wir sehen, dass die Buchungskurve wieder steigt."
Und die 'Mein-Schiff'-Flotte von TUI-
Die TUI-Aktie gewinnt am Dienstag-Vormittag mehr als ein Prozent auf 7,72 Euro. Nächste Hürde (Etappenziel) ist die psychologisch wichtige 8-Euro-Marke.
Investierte Anleger bleiben sowohl aufgrund der guten fundamentalen Aussichten als auch des positiven Chartbilds bei der TUI-Aktie weiter an Bord. Langfrist-Kursziel des AKTIONÄR: 11,00 Euro.
Auch Trader, die einen TUI-Turbo-Long (WKN: SW21QN, Einstand: 2,70 Euro) im Depot (AKTIONÄR-Empfehlung 08/2024) haben, können sich freuen: Wer dieser Empfehlung gefolgt ist, liegt (aktueller Kurs: 3,82 Euro) bereits mit rund 41 Prozent im Plus.
(Mit Material von dpa-AFX)