++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.10.2018 Nikolas Kessler

Chart-Check Wirecard: Das zählt jetzt

-%
Wirecard

Nach der kurzen Verschnaufpause am Mittwoch ging es für die Aktie von Wirecard heute Morgen weiter nach unten. Auch wenn der Kurs bis zum Mittag ins Plus drehen kann, sollten Anleger vorsichtig bleiben.

Nachdem die Aktie inzwischen deutlich unter die 90-Tage-Linie bei 169,42 Euro gerutscht ist, rückt auf der Unterseite als nächstes die horizontale Unterstützung im Bereich von 150 Euro in den Fokus. Zu Monatsbeginn hatte der Kurs dort Halt gefunden und zwischenzeitlich wieder zulegen können. Für eine Rückkehr in den mittelfristigen Aufwärtstrend hat es bisher aber nicht gereicht.

Unterhalb der Unterstützung verläuft bei rund 137 Euro sowohl die 200-Tage-Linie, als auch der seit Anfang 2017 gültige Aufwärtstrend. Ein Absturz unter diese wichtige Linie wäre ein starkes technisches Verkaufssignal und könnte den Druck auf die Aktie weiter erhöhen.

Chartentwicklung Wirecard in Euro aufsteigend
Foto: Börsenmedien AG

Nach der fulminanten Rallye der vergangenen Jahre ist der 20-prozentige Rücksetzer vom Allzeithoch bei 199 Euro nicht ungewöhnlich. Zudem hat sich an den guten Wachstumsaussichten zunächst nichts geändert. Sorge bereitet dem AKTIONÄR allerdings die Frage, wo kurzfristige Impulse für eine Fortsetzung der Rallye herkommen sollen.

Nach DAX-Aufstieg, bullisher Langfristprognose und jeder Menge Analystenlob ist auf dem aktuellen Niveau vieles bereits im Kurs enthalten. Aus diesem Grund sollten vor allem längerfristig orientierte Anleger die charttechnische Richtungsentscheidung an der Seitenlinie abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern