++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2015 Markus Bußler

True Gold: Hot-Stock mit starken News

-%
DAX

Die Aktie des Goldunternehmens True Gold eröffnet heute den Handel in Kanada mit einem deutlichen Plus. Der Grund: Das Unternehmen hat die Arbeiten auf dem Karma-Projekt in Burkina Faso wieder aufgenommen. Damit steht dem Bau der Mine vorerst nichts mehr im Weg. Das erste Gold könnte bereits im März 2016 produziert werden.

„Wir sind froh, wieder zur Arbeit zurückkehren zu können – mit der Unterstützung der Regierung und lokaler Vertreter“, sagt CEO Christian Milau. Das Projekt bleibt auch nach der Verzögerung noch vollfinanziert. Derzeit hat True Gold 31 Millionen Dollar in Cash und 62 Millionen Dollar an zusätzlichen Mitteln – bei ausstehenden Kosten von voraussichtlich 70 Millionen Dollar. Zur Erinnerung: Das Projekt wurde Anfang des Jahres von Einheimischen gestürmt. Dabei entstanden Schäden im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, die teilweise von einer Versicherung gedeckt wurden. Seitdem ruhten die Arbeiten und das Unternehmen hat die Gespräche mit der Bevölkerung vertieft, um den Rückhalt der Einheimischen zu erhalten.

Die Aktie von True Gold bleibt hochspekulativ und ist letztlich eine Wette darauf, dass die Bevölkerung die Mine akzeptiert und es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt. Doch die Meldung, dass die Arbeiten auf dem Karma-Projekt weiter gehen, ist durchweg positiv zu werten. Die im Aktionär in Ausgabe 16/2015 im Rahmen der Titelstory vorgestellte Aktie bleibt für spekulativ orientierte Investoren weiter interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern