++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.10.2018 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Ausbruch geglückt!

-%
DAX

Die Ölpreise setzen ihre Rallye weiterhin fort. Im gestrigen Handel kletterten wegen der weiteren Verschlechterung des Verhältnisses zwischen dem Iran und den USA sowohl Brent-Öl als auch WTI-Öl auf neue Mehrjahres-Höchststände. Die Aktie von Royal Dutch Shell konnte davon profitieren und generierte ein neues Kaufsignal.

So gelang der Sprung über den Widerstand bei 2.700 Britischen Pence und darüber hinaus der Ausbruch aus dem seit Mai gültigen Abwärtstrend. Die nächste Hürde liegt nun bei 2.792,5 Pence, dem Zwischenhoch aus dem Monat Juli. Sollte auch diese Hürde genommen werden, hätte die Dividendenperle anschließend sogar Luft bis zum Jahreshoch bei 2.844,5 Pence (umgerechnet 32,00 Euro).

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv
Fundamental betrachtet sind die Anteilscheine von Royal Dutch Shell nach wie vor ein klarer Kauf: Der Konzern verfügt über eine strategisch sinnvolle Stellung in zahlreichen wichtigen Märkten, ist hochprofitabel und ist mit einem 2019er-KGV von 10 immer noch günstig bewertet. Nun sieht es auch aus charttechnischer Sicht wieder gut aus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Royal Dutch Shell - €
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern