+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.10.2018 Thorsten Küfner

Lufthansa: Der Sinkflug geht weiter, was nun?

-%
Lufthansa

Die Lufthansa hat in dieser Woche bekannt gegeben, zusätzliche Langstreckenflüge anzubieten. Zudem ist man weiterhin daran interessiert, eine „restrukturierte“ Alitalia zu übernehmen. Doch trotz der Aussicht auf weiteres Wachstum geht es mit dem Aktienkurs auch heute wieder bergab.

 

So ist nun die wichtige Unterstüttzung im Bereich der 20-Euro-Marke gerissen. Nun wird es spannend, ob der Support bei 19,80 Euro hält. Gelingt dies nicht, wäre aus charttechnischer Sicht ein Absinken des Kurses bis 19,01 Euro wahrscheinlich.

Foto: Börsenmedien AG

 

Fundamental top, charttechnisch (derzeit) ein Flop

 

Obwohl die Lufthansa-Aktie rein fundamental betrachtet sehr attraktiv ist, sollten Anleger angesichts des anhaltend trüben Charts vorerst weiter an der Seitenlinie verharren. Bereits investierte beachten den Stoppkurs bei 18,50 Euro.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern