++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
04.02.2014 Stefan Sommer

Lanxess-Aktie: Kaufempfehlung von Berenberg

-%
Lanxess

Der Lanxess-Aktie gelingt es in diesem Jahr nicht über die 50,00 Euro-Marke zu klettern. Auch die positiven Schlagzeilen über den Wechsel des Finanzvorstands Matthias Zachert zum Spezialchemiekonzern konnte die Aktie nicht beflügeln. Die Privatbank Berenberg sieht dennoch Potenzial für Lanxess.                    

Das operative Ergebnis und der Cashflow des Spezialchemiekonzerns dürften sich dank anziehender Nachfrage aus den Schlüsselmärkten Reifen und Automobil stark erholen, schrieb Analyst Jaideep Pandya in einer Studie vom Dienstag. Darüber hinaus helfe ein deutlicher Rückgang der Investitionen. Pandya begründet so sein Hochstufung von „Hold“ auf „Buy“ und die Anhebung des Kursziels von 52,00 auf 61,00 Euro. Zudem verspricht sich der Experte vom neuen Unternehmenschef Zachert eine Restrukturierung der Kostenbasis und des Produktportfolios.

Foto: Börsenmedien AG

Widerstand im Blick

Mit einem Neueinstieg bei Lanxess sollte abgewartet werden bis der Widerstand bei 50,00 Euro fällt. Gelingt dieser Sprung wäre Luft bis 53,80 Euro. Investierte Anleger setzen einen Stopp bei 42,00 Euro.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern