++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
03.03.2014 Stefan Limmer

Lanxess-Aktie: Eine einzigartige Gelegenheit

-%
Lanxess

Die Nachricht über eine Sonderabschreibung in Höhe von 257 Millionen Euro brachte die Lanxess-Aktie in der vergangenen Handelswoche kurzzeitig unter Druck. Ein Großteil der von der Nachrichten Agentur Bloomberg befragten Analysten ist für die Aktie des Spezialchemiekonzern dennoch weiterhin bullish eingestellt.

Von 38 befragten Experten empfehlen 19 den DAX-Wert zum Kauf, elf votierten für „Halten“ und nur 8 raten zum Verkauf. Zuletzt hat die australische Investmentbank Macquarie die Einstufung für Lanxess nach dem angekündigten Jahresverlust auf "Outperform" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Mit den offenbar notwendigen Abschreibungen steht nach Meinung von Analyst Christian Faitz nun die perfekte Bühne bereit für den Amtsantritt des designierten Unternehmenschefs Matthias Zachert Anlegern bietet die Aktie seiner Meinung nach derzeit eine einzigartige Gelegenheit, an einer erfolgreichen Umstrukturierung teilzuhaben.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist für die Lanxess-Aktie ebenfalls optimistisch. Nach dem massiven Kursrutsch kurz nach Veröffentlichung der schlechten Nachricht hat sich der DAX-Titel bereits wieder erholt. Investierte Anleger bleiben dabei. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern