++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
22.10.2018 Maximilian Völkl

E.on: Darum ist die Aktie jetzt wieder attraktiv

-%
E.on

Nach der starken vergangenen Handelswoche setzt die E.on-Aktie ihre Aufholjagd am Montag fort. Im freundlichen Marktumfeld kann der Versorger erneut zulegen. Aus charttechnischer Sicht steht ein Kaufsignal beim DAX-Titel nun unmittelbar bevor.

Der wichtige Widerstand bei 8,70 Euro rückt immer näher. In einem ersten Anlauf ist die E.on-Aktie im frühen Handel zwar an dieser Marke noch abgeprallt, eine neue Attacke scheint aber zeitnah möglich. Gelingt der Ausbruch, rückt zunächst die 200-Tage-Linie bei exakt 9,00 Euro in den Fokus. Im Gegensatz zu vielen anderen Werten hat diese bei E.on in den vergangenen Monaten allerdings keinen entscheidenden Einfluss gehabt, vielmehr wurde die Durchschnittslinie mehrmals sowohl nach unten als auch nach oben durchbrochen.

Oberhalb des GD200 wäre der Weg nach oben bis zur 10,00-Euro-Marke frei. Der horizontale Widerstand bildet die obere Begrenzung des langfristigen Seitwärtstrends, der – bis auf einen Ausbruchsversuch Ende 2017 – bereits seit Juni 2017 intakt ist. Auf dem aktuellen Niveau haben Trader somit die Chance auf einen schnellen Anstieg von rund 15 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Spannendes Bild

Langfristig ist E.on gut positioniert. Als Energiedienstleister wird der Versorger auch in der neuen Energiewelt seinen Platz finden. Es benötigt allerdings noch viel Zeit, bis die Innogy-Übernahme endgültig abgeschlossen sein wird. Aktuell ist E.on nach wie vor eine Halteposition mit Stopp bei 7,80 Euro. Gelingt der charttechnische Ausbruch, können aber auch Neueinsteiger wieder zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern