++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2013 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: Die nächste Klage …

-%
Deutsche Bank

Die Rechtstreitigkeiten, mit denen sich die Deutsche Bank herumschlagen muss, nehmen einfach kein Ende. Nun konnte auch mit Altaktionären der übernommenen Postbank keine Einigung erzielt werden.

Knapp 100 Aktionäre der Postbank, die noch rund 13 Millionen Anteile des 2012 von der Deutschen Bank übernommenen Bonner Instituts halten, wollen sich mit der Abfindungsofferte nicht zufrieden geben. Anstatt den von der Deutschen Bank angebotenen 27 Euro fordern diese 49 Euro – den Betrag, den zuletzt auch die Deutsche Post erhalten hatte. Vor dem Landgericht Köln läuft daher noch ein sogenanntes Spruchverfahren.

Foto: Börsenmedien AG

Keine Panik

Dass in diesem Fall bislang noch keine Einigung erzielt werden konnte, ist zwar ärgerlich aber längst ein Grund zur Panik. Der „Streitwert“ von knapp 150 Millionen Euro sind für die Deutsche Bank in jedem Fall verkraftbar. Die Aktie bleibt ein Kauf. Über welches langfristige Potenzial der DAX-Titel verfügt, erfahren Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern