++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
19.04.2017 Fabian Strebin

Chart-Check Commerzbank: Wichtiger Widerstand gebrochen

-%
Commerzbank

In den vergangenen Tagen wiesen die Aktienkurse der Bankbranche eine hohe Schwankungsbreite auf. Auslöser waren die durchwachsenen Zahlen zum abgelaufenen Quartal, welche die US-Banken lieferten. Das brachte auch die Notierung der Commerzbank unter Druck. Im heutigen Handel hat die Aktie aber wieder einiges aufgeholt und einen wichtigen Widerstand geknackt. DER AKTIONÄR zeigt, wo die nächsten Ziele liegen.

Aufwärtstrend intakt

Foto: Börsenmedien AG

Im positiven Marktumfeld gelang heute der Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 8,00 Euro. Fortan dient die Linie als Unterstützung. Der Aufwärtstrend, der seit August 2016 besteht, ist gültig. Eine weitere Haltelinie liegt bei 7,95 Euro. Auf dem Weg nach oben rückt als nächstes der Widerstand bei 8,30 Euro in den Fokus. Gelingt auch hier der Ausbruch, muss der Bereich um 8,64 Euro nachhaltig überwunden werden. Hier liegen zwei Verlaufshochs aus dem Jahr 2016.

Fundamental ist die Commerzbank auf den ersten Blick mit einem KGV von 16 hoch bewertet. Die Gesamtbranche liegt nur bei 13. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis des Konzerns erreicht dagegen 0,35, während vergleichbare Banken im Mittel auf 0,85 kommen. DER AKTIONÄR sieht bei der Commerzbank noch Potenzial bis 10,70 Euro. Anleger sollten bei 7,00 Euro einen Stopp setzen

Fernöstliche Weisheit für entspannten Anlageerfolg

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Spitznagel, Mark
ISBN: 9783864702945
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Regierungen, die überregulieren, Zentralbanken, die Wirklichkeiten am Markt verzerren. Der Investment-Ansatz der Österreichischen Schule meint seit 150 Jahren: Die Menschen verdienen etwas Besseres.
Er befürwortet sich selbst regulierende Märkte, in denen freie Menschen in einer freien Gesellschaft interagieren. Mark Spitznagel, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Investoren unserer Tage, verbindet in »Das Tao des Kapitals« die zentralen Elemente des zeitlosen Investment-Modells »Privateigentum, freie Märkte, stabile Währung und eine liberale Gesellschaft« mit den Gedanken des Taoismus. So wie sich der Mensch im Taoismus an die Gegebenheiten anpassen soll, so sollte auch der Investor den Märkten freien Lauf lassen – und die Früchte seiner Geduld ernten. Spitznagel weist in seinem Ansatz des Austrian Investing den Weg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €
COMMERZBK SPONS.ADR - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern