+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.10.2018 Nikolas Kessler

Bitcoin & Co: Gefangen im Seitwärtstrend – dieser Coin steigt trotzdem

-%
Bitcoin

Am Kryptomarkt geht es zu Wochenbeginn weiter seitwärts. Zwar überwiegen in den Top 10 nach Marktkapitalisierung die grünen Vorzeichen, größere Kursbewegungen sucht man allerdings vergebens. Der Bitcoin als Nummer 1 kommt mit einem Plus von 0,7 Prozent nur langsam von der Stelle – frische Impulse durch einen Ausbruch aus der charttechnischen Dreieckformation und möglich Anschlussgewinne lassen somit weiter auf sich warten.

Ethereum auf Rang 2 kann sich derweil weiter stabilisieren, bleibt charttechnisch jedoch angeschlagen. Für Ripple geht es zwar gute zwei Prozent bergauf, zuvor hatte der XRP-Token am Wochenende allerdings erneut deutlich Federn lassen müssen. Seit der zwischenzeitlichen Kursexplosion von Ende September bröckeln die Gewinne nun wieder ab.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: coin360.io

Tron bald in den Top 10?

Relative Stärke zeigt derweil Tron mit einem Plus von über zehn Prozent. Damit kommt der TRX-Token dem von Gründer Justin Sun ausgegebenen Ziel bereits ziemlich nahe: Dieser hatte vorausgesagt, dass Tron im kommenden halben Jahr in die Top 10 nach Market Cap einziehen wird. Bis auf rund 130 Millionen Dollar hat sich Tron daraufhin bereits an die amtieren Nummer 10, Monero, herangeschlichen.

Grund für Suns Aussage: Die Entwickler hinter den meisten etablierten Top-Coins seien nicht motiviert genug, um die weiter innovativ zu sein und ihr Produkt weiterzuentwickeln. Junge, dynamische Projekte mit neuer Technologie wie Tron hätten dagegen noch jede Menge Potenzial, um sich zu entwickeln.  

Für Unterstützung haben zuletzt außerdem News über das Listing des Coins bei BitBay und neuen Währungspaaren bei Bitfinex und Binance gesorgt. Trotz des allgemeinen Seitwärtsmarkts konnte Tron so auf Monatssicht dennoch rund 35 Prozent zulegen. Ein interessanter Kandidat für die Watchlist.

Immer am Puls der Krypto-Szene

Mit dem kostenlosen bitcoin report Newsletter halten wir Sie über die aktuellen Krypto-News auf dem Laufenden. Einfach hier ohne Verpflichtungen anmelden. Im 14-tägigen bitcoin report Premium erhalten Sie darüber hinaus konkrete Kaufempfehlungen, Coin-Analysen und Interviews mit den Köpfen des Krypto-Universums.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Nikolas Keßler hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Ethereum - $
Ripple - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern