+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.04.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Chart wie aus dem Bilderbuch - wann fällt das Hoch?

-%
Amazon

Die Amazon-Aktie ist nicht zu stoppen. Am Dienstag überwand der Titel die Marke von 1.920 Dollar und kletterte damit auf den höchsten Stand seit Oktober. Nun fehlt nicht mehr viel, und Amazon knackt das Rekordhoch bei 2.050 Dollar. Doch auch damit sollte nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Die Amazon-Rallye geht weiter. Seit dem Tief vom Dezember hat die Aktie nun bereits 48 Prozent zugelegt. Durch das Break über den Widerstand bei 1.900 Dollar hat der Titel nun ein weiteres wichtiges Kaufsignal geliefert.

Als nächster Widerstand wartet nun die Marke bei 1.950 Dollar. Wird auch diese Hürde überwunden, sollte es zügig in Richtung 2.000 Dollar gehen. Wird auch diese Marke geknackt, gibt es nur noch einen Widerstand: das Rekordhoch bei 2.050 Dollar.

Sollte es allerdings an der Börse in den kommenden Wochen ungemütlich werden, könnte Amazon noch einmal abtauchen bis in den Bereich 1.780/1.800 Dollar. Dort verläuft die erste wichtige Unterstützung.

Foto: Börsenmedien AG

Noch viel Fantasie

Amazon ist klar auf dem aufsteigenden Ast. Der Dip im vierten Quartal hat sich – wie vom AKTIONÄR erwartet – als erstklassige Kaufchance erwiesen. Wer damals nicht gehandelt hat, muss sich aber nicht ärgern: Amazon hat immer noch reichlich Kursfantasie. Der Konzern tanzt auf mehreren Hochzeiten, die enormes Potenzial haben: etwa Cloud, E-Health oder Fintech. Klar long!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern