Alibaba Group Holding Ltd.
- Benedikt Kaufmann

Alibaba zieht an Baidu vorbei

Die Marktforscher von eMarketer prognostizieren Alibaba weiteres Wachstum bei digitalen Werbeeinnahmen. Das Allzeithoch ist in Sicht.

Die Werbeeinnahmen, welche Alibaba.com, Toabao, Tmall.com und andere Alibaba-Plattformen generieren wachsen erneut an. Nach den Marktforschern von eMarketer vergrößert sich ausgehend von 2015 der chinesische Markt an digitaler Werbung um 62 Prozent auf 51 Milliarden im Jahr 2017. China wird somit ein Fünftel aller Umsätze für sich beanspruchen.

Zudem könnte Alibaba seinen Marktanteil im Bereich der digitalen Werbung von 24,8 Prozent im Jahr 2015 auf 31,6 Prozent im Jahr 2017 vergrößern. Dadurch stellt der Konzern Baidu in den Schatten und platziert sich direkt hinter Tencent.

Allein im Bereich Werbung könnte Alibaba 2017 ein Umsatzplus von 1,3 Milliarden Dollar machen. Der Gesamtumsatz soll um 48 Prozent wachsen und die Betriebsgewinne sollen um 40 Prozent zunehmen.

Die Aktie bewegt sich nur noch 13 Prozent unter dem Allzeithoch von 120 Dollar. Bald könnte diese Marke wieder erreicht werden. Allein in der letzten Woche legte Alibaba um 4 Prozent zu. Die Analysten der Banken UBS und STIFEL hoben am Donnerstag ihre Kursziele auf 124 Dollar beziehungsweise auf 125 Dollar an. Beide Häuser sehen Alibaba über dem Allzeithoch. Diese Anpassungen könnten den Kurs weiter antreiben.

Kaufempfehlung

Auch DER AKTIONÄR sieht das Ziel über dem Allzeithoch bei 110 Euro.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Werner Sperber | 0 Kommentare

Anlage-Experten: Alibaba lockt mit einem Weltrekord

Die Capital-Depesche verweist auf die besonders hohen Rabatte, mit denen chinesische Online-Handelsfirmen am 11. November, dem sogenannten „singles‘ day“, geworben haben. Marktführer Alibaba.com erreichte dabei den Rekord-Tagesumsatz von 17,8 Milliarden Dollar an Waren, die über die verschiedenen … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Alibaba: Zukunft auf Emerging Markets

Für Alibaba ist Indonesien ist eine riesige Chance. Bis zu 300 Millionen Menschen werden in die neue Mittelschicht aufsteigen, sagt Alibaba-Vorstand Micheal Evans. Die Bedürfnisse dieser Mittelschicht will man verstehen und befriedigen, so Evans weiter. mehr