++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2014 Marion Schlegel

Adidas-Aktie: Erneut herbe Verluste – Analysten melden sich zu Wort

-%
DAX

Die Aktie von Adidas hat seit Jahresanfang deutliche Verluste hinnehmen müssen. Mit einem Minus von 1,5 Prozent am heutigen Montag gehört das Papier erneut zu den größten Verlierern im DAX. Nun äußern sich auch die Analysten wieder verstärkt zu Adidas, sind sich aber uneins. Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Adidas vor Zahlen für das zweite Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Seine Prognosen für Umsatz und Bruttogewinn entsprächen den Konsensschätzungen, die Erwartung für den operativen Gewinn liege darunter, schrieb Analyst Michael Kuhn in einer Studie vom Montag. Die gute Nachricht sei, dass sich die durchschnittlichen Analystenschätzungen für die Geschäftsentwicklung des Sportartikelkonzerns im Gesamtjahr zuletzt ermäßigt hätten.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufempfehlung von JPMorgan
JPMorgan hat hingegen Adidas nach Zahlen des US-Golfsport-Unternehmens Callaway auf "Overweight" mit einem Kursziel von 88 Euro belassen. Das Marktumfeld für Golfsport-Ausrüster sei herausfordernd, schrieb Analystin Chiara Battistini in einer Studie vom Montag. Bezüglich der Entwicklung der Lagerbestände gebe es aber Lichtblicke. Battistini wies darauf hin, dass die Adidas-Golfsportmarke TaylorMade im vergangenen Jahr neun Prozent zum Gesamtumsatz der Herzogenauracher beigetragen habe. Sie glaubt aber, dass das Wachstum der Sparte im zweiten Quartal weiter eingebrochen ist.
DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch, was die weitere Entwicklung der Adidas-Aktie angeht. Jedoch sollten Neueinsteiger den Sprung über den seit Jahresanfang ausgebildeten Abwärtstrend abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern