++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
02.12.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Porsche AG: DAX-Aufstieg als Kurstreiber – jetzt mit Hebel zugreifen

-%
Porsche AG

Seit wenigen Wochen ist die Porsche AG erst eigenständig an der Börse notiert. Bislang hat sich der Kurs aber gut entwickelt, die Aktie notiert inzwischen dreistellig. In der kommenden Woche könnte der Luxus-Autobauer nun sogar in den DAX aufsteigen. Anleger können jetzt mit Hebel darauf setzen, dass dann auch der Kurs weiter zulegt.

Angesichts der Marktkapitalisierung war es eine Frage der Zeit bis Porsche in den Leitindex kommt. Noch im Dezember könnte es nun so weit sein, bereits kommende Woche dürfte der Aufstieg verkündet werden. Viele Investoren, die den DAX nachbilden, müssten dann Porsche-Aktien kaufen, zudem wird der Titel gerade im Ausland deutlich sichtbarer und könnte auf mehr Interesse bei den Käufern stoßen.

Der DAX-Einstieg könnte der ohnehin gut laufenden Porsche-Aktie weiteren Schwung verleihen. Anleger können nun mit Hebel auf steigende Kurse setzen. Das geeignete Produkt finden Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Porsche AG - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern