++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Kazyaka Konrad/Shutterstock
10.11.2023 Michael Diertl

Aurora Cannabis: Starke Zahlen – Aktie springt an

-%
Aurora Cannabis

Neben Canopy Growth hat auch Aurora Cannabis am Donnerstagabend seine Bücher geöffnet. Das Unternehmen konnte nach einem deutlichen Verlust im Vorjahr in den vergangenen drei Monaten schwarze Zahlen schreiben und auch den Umsatz deutlich steigern. Die Aktie reagierte nachbörslich mit einem zweistelligen Kurssprung.

Konkret erwirtschaftete der Cannabis-Konzern einen Nettogewinn von 256.000 Dollar, nachdem man im Vorjahresquartal noch einen Verlust von 45,5 Millionen Dollar verzeichnete. Das kam unter anderem durch ein starkes Umsatzwachstum zustande. Dieser stieg auf 63,4 Millionen Dollar, was ein Plus von rund 30 Prozent zum Ergebnis aus dem Vorjahr in Höhe von 48,6 Millionen Dollar bedeutete.

CEO Miguel Martin sprach vom bisher stärksten Geschäftsjahr, welches von einem starken Nettoumsatzwachstum im margenstarken Segment für medizinisches Cannabis und einem positiven bereinigten EBITDA gekennzeichnet war.

„Wir profitieren von der Diversifikation unserer Cannabis- und Nicht-Cannabis-Plattformen in Form von Stabilität in Kanada, Rekordumsatz in Europa und Australien und frühe Erfolge mit unserer jüngsten Akquisition, Bevo Farms“, fuhr er fort.

Im Geschäftsjahr 2024 wolle man zudem Kosteneinsparungen in Höhe von 40 Millionen Dollar erzielen, um im Kalenderjahr 2024 einen positiven Free Cashflow zu erzielen.

Die Aktie sprang infolge der Zahlen an und dürfte rund 15 Prozent über dem Donnerstagsschlusskurs in den Handel starten.

Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC)

Die Zahlen von Aurora Cannabis sind durchweg positiv zu bewerten. DER AKTIONÄR hatte bereits am Monat auf eine Trading-Chance hingewiesen. Wer dem Tipp gefolgt ist, kann den Stopp auf den Einstand nachziehen. Bei 0,78 Kanadische Dollar sollten zumindest Teilgewinne realisiert werden, da für ein langfristiges Investment das Chartbild weiterhin zu sehr angeschlagen ist.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Aurora Cannabis.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aurora Cannabis - €

Jetzt sichern