++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
11.05.2019 DER AKTIONÄR

Alphabet: Homerun für Youtube – das ist ein Volltreffer

-%
DAX

Zu den umkämpften Zukunftsmärkten zählt das Streaming von Sport-Events. Die Alphabet-Tochter Youtube hat sich exklusiv die Übertragungsrechte an 13 von 162 Spielen der Major League Baseball (MLB) gesichert. Diese werden nicht über MLB.TV oder traditionelle Sender zu sehen sein. An der Vor- und Nachberichterstattung sollen Youtube-Stars teilnehmen. Youtube konkurriert mit diesem Schritt nicht nur mit traditionellen Anbietern von Sportübertragungen.

Keine Revolution

George Pyne, CEO von Bruin Sports Capital (1700 Mitarbeiter in 37 Ländern, beteiligt an diversen digitalen Sportvermarktern), äußerte sich im Gespräch mit Yahoo Finance positiv zu dem Deal. „Es ist eine Evolution, keine Revolution. Ich denke, die Major League Baseball muss für die neue Generation von Konsumenten relevant sein. Sonst wird man abgehängt.“ Von den neuen Medienunternehmen sei Amazon im Bereich Sport-Streaming bislang am aggressivsten unterwegs gewesen. Andere würden gerade erst nachziehen.

Foto: Börsenmedien AG

Amazon zahlt unter anderem bereits 65 Millionen Dollar pro Jahr für die Übertragung von Donnerstagabend-Spielen der National Football League (NFL). Nun mischt also auch Youtube im Geschäft der Sport-Übertragungen mit. „Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand eine komplette Saison kauft“, sagte Pyne bezogen auf die Tech-Riesen.

Rücksetzer nach Doppeltop

DER AKTIONÄR meint: Alphabet streckt die Fühler in ein weiteres vielversprechendes, aber auch hart umkämpftes Geschäftsfeld aus. Der Aktienkurs pendelt nach dem Doppeltop an der 200-Tage-Linie. Die Aktie bleibt langfristig aussichtsreich.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Alphabet, Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Alphabet - €
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern