++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
30.06.2014 Marion Schlegel

Wilex: Aktie startet durch nach starker Meldung

-%
DAX

Die Aktie des Biotech-Konzerns Wilex ist am Montagmorgen mit einem deutlichen Kurssprung in die neue Woche gestartet. Mehr als 15 Prozent auf zuletzt 0,84 Euro ging es mit dem Papier nach oben. Damit hat Wilex den seit Wochen andauernden Konsolidierungskurs beendet und wieder ein deutliches positives Signal geliefert. Grund für die starke Performance war die Bekanntgabe einer neuen Kooperation.

Interessante Partnerschaft
Demnach hat der Wilex-Konzern mit dem israelischen Unternehmen RedHill Biopharma eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Krebswirkstoffes Mesupron vereinbart. Wie das Unternehmen mitteilte, erhält Wilex eine Vorabzahlung in Höhe über eine Millionen Dollar sowie eine Umsatzbeteiligung von bis zu 30 Prozent, wenn das Medikament den Weg an den Markt schafft. Zudem übernimmt RedHill sämtliche Entwicklungs- und Kommerzialisierungskosten für den Wirkstoff. Im Gegenzug erhält RedHill die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte an Mesupron außerhalb von China, Hong Kong, Taiwan und Macao. RedHill ist verantwortlich für die gesamte Entwicklung, Zulassung und Vermarktung von Mesupron.

Aktie mit eindrucksvollem Comeback
Nach der jüngsten Meldung ist die Aktie von Wilex durchaus auch aus charttechnischer Sicht wieder interessant. Der Wert eignet sich aber weiterhin nur für äußerst risikobereite Biotech-Investoren.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern