++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
07.12.2018 Thomas Bergmann

Vonovia vs. DAX - der Sieger steht fest

-%
Vonovia

Vonovia war am Donnerstag die einzige Aktie im DAX, die sich gegen den Ausverkauf am deutschen Markt stemmen und mit einem Plus den Handel abschließen konnte. Die Anleger honorierten die guten Zahlen zum dritten Quartal; zudem profitiert das Unternehmen von wieder sinkenden Zinsen.

Neben den Banken reagieren vor allem Immobilien-Aktien sehr sensibel auf die Entwicklungen an den Zinsmärkten, denn das Finanzergebnis bestimmt maßgeblich den operativen Gewinn. Nachdem die Renditen für 10-jährige Staatsanleihen wieder auf dem Rückzug sind, befinden sich viele Aktien der Branche auf dem Vormarsch.

Vonovia vor Kaufsignal

Wie DER AKTIONÄR berichtete veröffentlichte Vonovia am Vortag gute Zahlen und einen soliden Ausblick für 2019. Aus technischer Sicht steht die Aktie vor einem neuen starken Kaufsignal. Dazu müsste der Kurs über den Widerstand bei 43,50 Euro klettern. Darüber wäre der Weg bis zum Allzeithoch bei 44,88 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR sieht sich durch die jüngsten Zahlen in seiner positiven Einschätzung für Vonovia bestätigt. Hervorzuheben ist ferner der Strategiewechsel, weniger in teure Modernisierungen und mehr in den Neubau von Wohnungen zu investieren. Es war allerhöchste Eisenbahn, auf die Kritik der Mieter einzugehen, da sonst ein hoher Imageschaden drohte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern