++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
25.09.2017 Michel Doepke

Verwirrung bei Apple: Kommt das iPhone X wirklich pünktlich?

-%
Apple

Das iPhone 8 und die neue Smartwatch verkaufen sich laut Apple-CEO offenbar sehr gut. Beim Nachrichtensender CNBC schwärmt Tim Cook von einer starken Nachfrage, vielerorts sei die Apple Watch Series 3 sogar ausverkauft. Dies überrascht, da in der Vorwoche Apple noch mit Verbindungsproblemen überraschte. Wichtiger hingegen ist der Verkaufsstart des Flaggschiffproduktes iPhone X sein. Raymond James rechnet laut Mashables nicht mit einem pünktlichen Verkaufsstart.

Analyst Christopher Caso bezieht sich im Rahmen eines Reports auf Gespräche mit Zulieferern, dass die Produktion des neuen Premium-Modells noch nicht angelaufen sei. In erster Linie seien Lieferengpässe dafür verantwortlich, so dass womöglich die Produktion erst Mitte Oktober startet. Zur Erinnerung: Vorbestellungen für das iPhone X nimmt Apple Ende Oktober entgegen, die ersten Modelle sollen bereits am 03. November ausgeliefert werden. Es wird verdammt knapp, dass es zu keiner Vrezögerung kommt.

Spätere Auslieferung? Verboten!

Eine spätere Auslieferung wäre Gift für Apple und die Aktionäre. Ohnehin schwächelt derzeit die Apple-Aktie. Schlechte Neuigkeiten oder eine Verschiebung vom 03. November 2017 auf ein späteres Datum dürften mit Kursverlusten einhergehen.

Foto: Börsenmedien AG

Aufgrund des angeschlagenen Chartbildes sollten Neueinsteiger und Trader aktuell von einem Einstieg absehen. Fällt die Unterstützung im Bereich von 150 Dollar rückt die 200-Tage-Linie bei 142,28 Dollar in den Fokus. In dieser Region befindet sich zudem eine horizontale Unterstützungszone. Langfrist-Investoren sollten trotz der angespannten Situation weiter die Füße still halten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern