++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2019 Maximilian Völkl

Trading-Tipp: ThyssenKrupp vor der Wende - das sieht spannend aus

-%
ThyssenKrupp

Nach der monatelangen Talfahrt arbeitet die Aktie von ThyssenKrupp seit Wochen an einer Bodenbildung. Im Bereich zwischen elf und zwölf Euro sollte die Trendwende gelingen. Mit der neuen Strategie und der Abspaltung der Aufzugsparte will der Industriekonzern verborgene Werte heben – deutlich höhere Kurse könnten die Folge sein.

Alleine das Aufzugsgeschäft dürfte derzeit knapp doppelt so viel wert sein wie das gesamte Konglomerat. Mutige Anleger setzen nun mit Hebel auf das Comeback des angeschlagenen DAX-Konzerns. Wie sich Anleger jetzt positionieren sollten, erfahren sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern