Tesla
- Jonas Groß - Volontär

Tesla mit Riesen-Coup – Das ist das Model S der Zukunft

Elon Musk will die komplette Autobranche revolutionieren. In einem Twitter-Eintrag nannte Musk am Mittwoch Details, wie das Elektroauto Model S in Zukunft ausgestattet sein soll. Das Model S soll nicht nur autonom fahren können, sondern auch lernfähig sein.

Autonomes Fahren und lernfähige Systeme

Für das selbstständige Fahren hat Tesla bereits den Grundstein gelegt. Das Elektroauto besitzt bereits eine Stereokamera sowie Ultraschall- und Radarsensor, zum Beispiel um Gefahren zu erkennen. Doch Musk will mehr. Softwareerweiterungen sollen dafür sorgen, dass Fahrzeuge untereinander Erfahrungen – und damit Daten – austauschen und somit das eine Auto vom anderen lernt. Eine solche Software wäre ein Riesen-Erfolg. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Auch Daimler soll angeblich an einer ähnlichen Software forschen.

 

Für Zocker!

Die Tesla-Aktie steckt voller Phantasie, allerdings nicht ohne Risiko. Tesla schreibt weiterhin rote Zahlen und muss erst beweisen, dass man dauerhaft profitabel arbeiten kann. Der Verlust belief sich im letzten Quartal auf 184 Millionen Dollar. Derzeit nur für Zocker.


Erfolg an der Börse als Contrarian!

Kasse statt Masse

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Florian Söllner | 0 Kommentare

Tesla-Aktie steigt 900 Prozent – glaubt Elon Musk

Abgesehen von kleineren Schrammen im Lack (wie dem jüngsten Rückruf wegen Parkbremsproblemen) ist das Image von Tesla und Elon Musk glänzend. Dennoch erliegt dem Charme des Tesla-Chefs nicht jeder sofort. Einige Mitarbeiter des übernommenen deutschen Maschinenbauers Grohmann fordern mehr Gehalt. … mehr
| Alfred Maydorn | 0 Kommentare

Trump, Tesla – zwei Blasen, die gar keine sind

Ein Kommentar von Alfred Maydorn: Wenn in diesen Tagen an den Finanzmärkten die Rede von Blasen ist, dann oft im Zusammenhang mit zwei Personen: Donald Trump, dem neuen US-Präsident, der von vielen der Hauptgrund für die laufende Rallye am Aktienmarkt ist und Elon Musk, dem Tesla-Chef, den viele … mehr