NATL BK GREECE NA...
- Thomas Bergmann - Redakteur

Sirtaki an Athens Börse - Riesenchance bei National Bank of Greece, Alpha Bank & Co?

Die griechische Börse findet nach den framatischen Kursverlusten infolge der Handelsaufnahme am 3. August langsam wieder zur Normalität zurück. In der Zwischenzeit ist der Leitindex von seinem Tief sogar schon wieder um zehn Prozent gestiegen. Vier Handelstage in Folge geht es jetzt schon nach oben. Im Mittelpunkt stehen die griechischen Bank-Aktie: National Bank of Greece, Alpha Bank und Piräus Bank. Deren Papiere sind nur noch ein Bruchteil von dem wert, was sie zu Spitzenzeiten auf dei Börsenwaage brachten.

Im DAF INTERVIEW spricht Moderatorin Johanna Claar mit Thomas Bergmann über das Thema Griechenland im Allgemeinen und den Bank-Aktien im Speziellen. Ferner geht der AKTIONÄR-Redakteur auf die Besonderheiten von Hellenic Telecom ein. Hier geht es zum Interview.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: