Koenig & Bauer
- Michael Schröder - Redakteur

Real-Depot-Wert Koenig & Bauer vor Kaufsignal: 10% Kurschance, noch vor den Zahlen

Im vergangenen Jahr zählt die Aktie von Koenig & Bauer noch zu den absoluten Highflyer auf dem heimischen Kurszettel. In den letzten drei Monaten konsolidiert die SDAX-Aktie diese Kursrallye. Doch mittlerweile arbeitet die Aktie an einem Trendwechsel.

Die Aktie von Koenig & Bauer startete 2015 bei Kursen um zehn Euro in das Jahr. Im Hoch kletterte der Druckmaschinenhersteller dann am 19. November auf 35,79 Euro – ein Plus von knapp 260 Prozent. Seit dem Rekordhoch ist der Kurs in den Konsolidierungsmodus übergegangen und hat einen Abwärtstrend ausgebildet. Dabei wurde am 22. Februar ein lokales Tief bei 22,20 Euro ausgebildet.

Von diesen Tiefstständen konnte sich der Kurs bereits wieder losen und jetzt sogar den Abwärtstrend überwinden. Gelingt nun noch der Sprung über den kleinen horizontalen Widerstand bei 28,75 Euro wäre der Weg aus charttechnischer Sicht bis über die 30-Euro-Marke geebnet. Im Anschluss könnte die Aktie dann wieder das Hoch aus dem November ins Visier nehmen.

Aus fundamentaler Sicht liegen noch deutlich höhere Kurse im Rahmen des Möglichen. Das sollten die Zahlen am 24. März belegen. Daher setzt DER AKTIONÄR im Real-Depot auf weiter steigende Kurse bei dem 2015-Highflyer.

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: