++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
13.12.2013 Michael Schröder

Real-Depot-Turbos im Blick: ProSiebenSat.1 und Dialog Semiconductor vor dem Sprung

-%
DAX

DER AKTIONÄR hat in dieser Woche unter anderem Turbo-Zertifikate auf ProSiebenSat.1 und Dialog Semiconductor in das Real-Depot gekauft. Die Spekulationen sind noch nicht aufgegangen. Beide Werte hängen an Widerständen fest.

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt: ProSiebenSat.1 hat seine digitalen Zusatzgeschäfte durch zwei weitere Zukäufe gestärkt. Der Medienkonzern übernimmt die Internetseiten weg.de und ferien.de und komplettiert damit das Touristik- und Reiseportfolio. Commerzbank-Analystin Sonia Rabussier stuft die Aktie weiter auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro ein. Die Deutsche Bank hat den fairen Wert von 36 auf 38 Euro angehoben und ihre Kaufempfehlung ebenfalls bestätigt. Beflügelt von den guten Nachrichten dürfte die Aktie nun nachhaltig über den kleinen Widerstand bei 34 Euro steigen und Kurs auf die nächste markante Hürde bei 36 Euro nehmen. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit Hebel 5 auf dieses Szenario.

Die Aktie von Dialog Semiconductor ist im schwachen Marktumfeld sogar am Widerstand bei 14,50 Euro abgeprallt. Die TecDAX-Papiere sollten aber schon bald den nächsten Anlauf starten und dann weiter Kurs auf den Abwärtstrend bei 15,50 Euro nehmen. Mit dem Sprung über diese Marke würde ein massives Kaufsignal generiert – der Weg bis in den Bereich um 17,80 Euro beziehungsweise 19 Euro wäre geebnet. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot weiter mit einem Wave-Call von der Deutschen Bank mit einer Trading-Position auf dieses Szenario.



Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per Email über alle Veränderungen im Depot.

Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen weiteren Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Dem Redakteur auf google+ folgen! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ProSiebenSat.1 - €
Dialog Semi - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern