++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.09.2018 Andreas Deutsch

Planet Fitness: Aktie auf Testosteron

-%
PLANET FITNESS A

Mit seiner Empfehlung der Planet-Fitness-Aktie lag DER AKTIONÄR goldrichtig. Seit dem Tipp im Mai hat die Aktie 30 Prozent zugelegt. Der Titel ist kein Schnäppchen, allerdings wächst das Unternehmen stark.

Immer mehr Amerikaner, die keine Lust mehr auf Rückenschmerzen haben oder ein Sixpack wollen, landen bei Planet Fitness. Das führt zu klasse Wachstumsraten bei dem 1992 gegründeten Unternehmen. Mittlerweile zählt Planet Fitness 1.500 Fitnessstudios in 50 US-Bundesstaaten. Dort stählen knapp zwölf Millionen Mitglieder ihre Muskeln und tun etwas für ihr Herz-Kreislaufsystem.

Planet Fitness hat für seine Kunden etliche Vorteile. Unter anderem sind die Filialen riesengroß und voll mit hochwertigen Kraftmaschinen und Cardiogeräten. Wartezeiten für die Trainierenden gibt es daher so gut wie nicht. Wer nicht allein zurechtkommt, kann sich an einen Trainer wenden, wodurch das Unternehmen auch sehr viele Anfänger anspricht. Generell trifft man viele Normalos in den Studios, die es sehr begrüßen, nicht zwischen Profi-Bodybuildern trainieren zu müssen.

Das günstigste Abo gibt es schon für zehn Dollar im Monat. Für 21,99 Dollar bekommt man das Premium-Abo und kann unter anderem die Massagesessel in den Gyms kostenlos nutzen oder man erhält in Sportgeschäften 20 Prozent auf Reebok-Produkte.

Läuft!

Ohne erkennbaren Grund hat die Aktie von Planet Fitness am Mittwoch ein neues Rekordhoch erklommen. Seit Jahresanfang hat der Titel 55 Prozent zugelegt. Für Anleger gilt: The trend is your friend – Gewinne laufen lassen, Stopp auf 36 Euro nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PLANET FITNESS A - €

Jetzt sichern