++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2014 Marion Schlegel

Paion-Aktie gelingt Mega-Ausbruch

-%
DAX

Nachdem die Aktie des Biotech-Unternehmens Paion in den vergangenen Monaten auf hohem Niveau seitwärts tendiert hatte, gibt der Wert nun wieder Gas. Allein am heutigen Montag gewinnt Paion mehr als sechs Prozent auf 3,58 Euro und setzt damit den starken Aufwärtstrend der vergangenen Tage fort. Damit gelang dem Wert auch der Sprung über das 2010er-Jahreshoch bei 3,29 Euro, was ein klares Kaufsignal bedeutete. Der nächste große Widerstand wartet nun aus charttechnischer Sicht erst im Bereich von sieben Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Starke News beflügeln

Ein Grund für die jüngste Rallye war der erfolgreiche Abschluss der Phase-II-Studie für das kurzwirksame Anästhetikum Remimazolam in der Leitindikation Anästhesie gegeben, der in der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde. Dem Wirkstoff wird Milliardenpotenzial bescheinigt. Zudem hat Paion ein umfangreiches Kapitalerhöhungsprogramm erfolgreich abgeschlossen. Anleger, die seit der Empfehlung des AKTIONÄR im November 2013 gefolgt sind, können sich bereits über Gewinne von 100 Prozent freuen. Zur Absicherung sollte nun der Stoppkurs deutlich auf 2,45 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Paion - €

Jetzt sichern