+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.06.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Schwache Tage bleiben Kauftage!

-%
DAX

Die Aktie von Nordex kam am Dienstag etwas unter Druck. Anleger sollten sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, schließlich ist das Papier nach dem starken Kaufsignal mit dem Ausbruch über die charttechnisch wichtige Marke von 14,50 Euro bis auf 17,00 Euro nach oben gelaufen. Aus technischer Sicht wäre natürlich ein Rücksetzer auf die Ausbruchslinie vorteilhaft.

Foto: Börsenmedien AG

Gut im Rennen

Jedoch legt Nordex in den letzten Wochen eine derartige Relative Stärke an den Tag, dass dieses Szenario wohl wenig wahrscheinlich erscheint. Hier hilft ein Blick auf den Chart von Konkurrent Vestas: die Aktie markiert in schöner Regelmäßigkeit neue Höchstkurse. Stärkere Rücksetzer sind dabei in den letzten Wochen gar ausgeblieben. Es bleibt dabei: Schwache Tage bleiben bei der Aktie von Nordex Kauftage. Vestas dagegen ist ein Halteposition.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern