++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
13.08.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie stemmt sich gegen den Abwärtstrend

-%
DAX

Der positive Newsflow hält an. In Polen entsteht der 37,5 Megawatt-Windpark "Orla". Hierfür wird Nordex weitere 15 Anlagen liefern. Das Projekt Orla wurde im Jahr 2008 von der Nordex-Gruppe initiiert und seit dem vorangetrieben. "Orla ist das erste von mehreren eigenentwickelte Projekt, das wir in Polen umsetzen", sagt Nordex-Vorstandsmitglied Bondo Krogsgaard.

Kaufen
Der Folgeauftrag aus Polen unterstreicht die positive Entwicklung von Nordex. Zu Beginn der Handelswoche wurde deutlich, dass die Nordex-Aktie in einem freundlichen Gesamtmarkt überproportional zulegen kann. Dennoch: Auch der Windanlagenbauer wird sich dem Trend des Gesamtmarktes nicht entziehen können. Der DAX neigt weiterhin zur Schwäche. Es ist dadurch nicht auszuschließen, dass die Nordex-Aktie noch einmal in den Bereich zwischen 10 Euro und 12,50 Euro zurückfällt (worst case). Mit den vielen Neuaufträgen im Rücken bleibt das Papier langfristig interessant.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern