++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.02.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie knackt wieder die 10-Euro-Marke

-%
DAX

Aufatmen zum Wochenausklang. Die Aktie von Nordex hat die Marke von zehn Euro zurückerobert. Im Zuge der schwachen Marktverfassung zur Wochenmitte hatte das Papier zuvor einen deutlichen Rücksetzer hinnehmen müssen.

Wachstum voraus
Die Vorzeichen für Nordex bleiben gut: Bis zum Jahr 2030 soll eine Verdopplung des weltweiten Anteils an erneuerbaren Energien am Energiemix auf 30 Prozent möglich sein. Das hat das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMU) Ende Januar veröffentlicht. "Hinter uns liegen drei Jahre mit einem vergleichsweise schwachen Wachstum des internationalen Windmarktes. Jetzt gewinnt das Ausbautempo in China und auch in den USA wieder an Fahrt", ergänzt Experte Jörg Weber von Ecoreporter.de. Hinzu kommt, dass Märkte wie Skandinavien, die Türkei oder Indien Fahrt aufnehmen. Hier hat Nordex zuletzt fleißig gepunktet.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern