+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2015 Jochen Kauper

Nordex-Aktie bleibt vor den Zahlen gefragt – Deutsche Bank hebt das Kursziel an

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Am Montag legte Goldman Sachs vor. Analyst Manuel Losa passte sein Kursziel für Nordex von 27 auf 30 Euro nach oben an. Am Dienstag legt die Deutsche Bank nach. Analyst Alexander Karnick erneuerte seine Kaufempfehlung für den Windanlagenbauer.  Die Aktie sieht er bei 28 Euro fair bewertet. Zuvor lautete sein Kursziel 25 Euro. Karnick rechne mit einem starken zweiten Quartal. Die Gewinndynamik sollte deutlich zugenommen haben. Zudem hob der Experte hob seine Schätzungen an.

Auch Oddo Seydler empfiehlt die Aktie zum Kauf

Damit nicht genug: Auch Oddo Seydler hat Nordex mit "Buy" und einem Kursziel von 27,30 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Hersteller von Windkraftanlagen sei in einem attraktiven Markt gut positioniert, schrieb Analyst Stephan Wulf in einer Studie vom Donnerstag. Dank steigender Wettbewerbsfähigkeit der Windenergie auch ohne staatliche Unterstützung sieht der Experte weiter hohes Wachstumspotenzial.

Foto: Börsenmedien AG

  

Halten

Die Aktie sieht technisch klasse aus. Am 30.Juli wird der Windanlagenbauer die Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung werden die Erwartungen der Analysten sicherlich hoch sein. Dennoch, auch in der Vergangenheit hat Nordex immer wieder überzeugt. Die Aktie bleibt aussichtsreich. Nächstes Etappenziel: 27,50 Euro.


Ab Mittwoch im Handel, schon jetzt vorbestellen: Erfolg an der Börse als Contrarian!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern