+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.11.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Neue Kaufstudien

-%
DAX

Nach der Deutschen Bank und der NordLB legt das Analysehaus Independent Research nach. Analyst Sven Diermeier hat das Kursziel für die Nordex-Aktie von 17,60 auf 17,80 Euro angehoben. Zudem erhöhte er seine 2014er und 2015er Gewinnprognosen für den Windkraftanlagenbauer. Zur Erinnerung: Die Deutsche Bank hält Kurse von 17 Euro für möglich. Warburg Research sieht Kurse von 19,50 Euro und die NordLB hat ein Kursziel von 18 Euro für Nordex.

Foto: Börsenmedien AG

Weiteres Potenzial

Fundamental bleibt alles beim Alten. Die Entwicklung von Nordex geht in die richtige Richtung. Der positive Newsflow der letzten Monate sollte sich auch in Zukunft fortsetzen. Charttechnisch hat die Nordex-Aktie wieder die Marke von 14 Euro überwunden. Seit der letzten Abwärtswelle an der Börse hat die Aktie einen wunderbaren Aufwärtstrend ausgebildet. Dabei wurde sowohl die 90-, als auch die 200-Tage-Linie überwunden. Die nächste große Hürde wartet jetzt bei 15 Euro. Im Anschluss sind sogar wieder 17 Euro möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern